Qualitätssicherung und Entwicklung

Die hohe Qualität unserer Einrichtung ist uns wichtig, um neben den Erwartungen der Familien auch gesetzliche, behördliche und pädagogische Vorgaben zu erfüllen.
Wir legen Wert auf unseren Qualitätsstandard und seine Weiterentwicklung. Mit der Einführung eines wirksamen Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000ff werden Standards, Konzeption, Arbeitsvorbereitung und Durchführung regelmäßig auf ihre Qualität und Wirksamkeit überprüft.

Die Zufriedenheit von Kindern, Eltern und Interessen- bzw. Kooperationspartnern mit unserer Arbeit ist Maßstab für unsere Qualität.

Die Verwirklichung unserer Qualitätspolitik und der Qualitätsziele auf der Grundlage der Qualitätsrichtlinien ist für jeden Mitarbeitenden bindend.
Jede Mitarbeitende trägt durch ihre Arbeit zur Qualität in unserer Einrichtung bei und ist zur ständigen Qualitätsverbesserung verpflichtet.
Uns ist bewusst, dass trotz größter Sorgfalt Fehler auftreten können. Daher wurden Verfahren eingeführt, um diese rechtzeitig zu erkennen und systematisch zu korrigieren.

Dazu gehören:

• Umgang mit Reklamationen