Glauben entdecken und erleben

Die christliche Erziehung ist kein gesonderter Teil unserer Arbeit, sondern die Grundlage unseres täglichen Miteinanders.
Rücksichtnahme, Nächstenliebe, gegenseitiges Helfen und Unterstützen erfahren die Kinder am ehesten durch Vorleben. Aber sie müssen sich auch mit Gefühlen, wie Angst, Traurigkeit, Streit und Misserfolg auseinandersetzten. Hierbei sollen die Kinder spüren, dass sie nicht allein sind, dass ihre Gefühle ernst genommen und ihre Fragen beantwortet werden.

Wir erzählen den Kindern von Gott, der immer für sie da ist, der sie so liebt, wie sie sind.
Sie erfahren dabei, dass christlicher Glaube in allen Situationen des Lebens spürbar werden kann.

Wir lernen durch unsere ausländischen Kinder und Eltern andere Kulturen und Religionen kennen und erleben dies als eine Bereicherung für uns alle. Wir feiern regelmäßig Gottesdienst im Kindergarten und bereiten mit der Pfarrerin und den Pfarrern unserer Gemeinde Familiengottesdienste, Gemeinde- und Kindergartenfeste vor. So leben wir mit der ganzen Gemeinde ein lebendiges Christentum.