Wir sind im Zentrum und doch im Grünen!

Sie finden unsere Kindertagesstätte "Zum Markte" in einer Stichstraße der Dorothea-Borchers-Straße, zwischen Zwinger und Marktplatz.

Umgeben von alten Häusern und Gärten der Glockengießer-, Köther- und Thomasstraße liegt unser Haus mit einem großen, naturnahen Außengelände. Zusätzlich laden der Zwingerwall, die Bergdorfruine, der "Blaue Haufen" oder der Kaiserpfalzgarten zu Ausflügen ein.

Andererseits bieten die nahe gelegenen Geschäfte, der Wochenmarkt, das Museum, die Stadtbücherei und natürlich die Marktkirche Möglichkeiten zu Exkursionen.

Ein offenes und fachlich kompetentes Team von 18 pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut liebevoll ihre Kinder.

In unserem Haus sind alle Kinder willkommen, unabhängig von Religion, Konfession und Nationalität. Wichtig ist uns eine Atmosphäre zwischen Kindern, Eltern und Erzieherinnen, die geprägt ist von Vertrauen, Geborgenheit und Zuwendung.

Jedes Kind wird individuell mit seiner Persönlichkeit angenommen und unterstützt